Klettergerüst Kinderzimmer
Das Klettergerüst sollte nicht nur für den Garten beschränkt sein. Nicht jeder hat einen Garten hinter dem Haus, der groß genug für ein ganzes Gerüst ist. Außerdem wird es im Winter zu kalt und unangenehm, um auf ihm zu spielen. In diesem Sinne eignet sich ein Klettergerüst Kinderzimmer perfekt, damit der Kletterspaß weiter geht. Die Klettergerüste Kinderzimmer sind aus Platzmangel oft kleiner und beschränken sich nur auf wenig Zubehör. Positiv ist jedoch, dass sie fest an den Wänden und der Decke befestigt werden können. Wählt man das passende Klettergerüst Kinderzimmer, dann geht die Klettertour auch zu Hause weiter.
Welche Klettergerüste Kinderzimmer gibt es?
Contents
Kletterspaß für die Kleinen
Für die ganz Kleinen muss das Klettergerüst weder hoch noch waghalsig sein. Interessant bereits ab 6 Monaten ist das „Little Tikes 632624M – Spielcenter Multispaß XL“. Es hat sehr viele Applikationen und Herausforderungen und ist in bunten Farben dekoriert. Babys lernen Farben und Formen kennen. Töne und Geräusche gibt es ebenfalls. Das Gerät kann auseinandergeklappt von mehreren Kindern benutzt werden, oder zusammengestellt als kleines Geheimeck für ein Kleinkind dienen.
Ab 2 Jahren darf es nun schon aufs „Smoby 310048 – Abenteuer Kletterturm“ gehen. Das Klettergerüst Kinderzimmer ist gerade mal 1,20 m auf zwei Ebenen hoch, hat eine Leiter, Rutsche und ein Tunnel zum Durchkrabbeln. Der Platzaufwand ist etwas größer, leicht weggeräumt und auseinandergenommen ist es dennoch.
Indoor Klettergerüst für Kinder
Für Kinder im Grundschulalter sind vor allem Sprossenwände sehr interessant. Sie sind extrem platzsparend und werden zum sicheren Stand an der Decke und am Boden befestigt. Die „Kletterdschungel Sprossenwand Indoor Klettergerüst, in vielen Varianten und Farben (zweifarbig)“ hat neben den beiden Sprossenwänden (waagerecht und senkrecht), Ringe, ein Trapez und ein Baumwolltau. Und anstatt Löcher zu bohren und es an Decken und Boden einzuschrauben, wird es zwischen beide Extreme so geklemmt, dass ein Rutschen nicht möglich ist.
Ebenfalls interessant und knifflig ist der „Hudora 72129 – Kletterturm“. Eine Leiter, bestehend aus drei Drahtseilen und vier unterschiedlich großen Dreiecken als Sprossen, gilt es heraufzuklettern. Das ist einfacher gesagt als getan. Sobald man sich dran hängt, dreht sich der Kletterturm und die ganze Kraft und Konzentration geht darin, nicht das Gleichgewicht zu verlieren und herunterzufallen. Raufklettern ist eine Technik, die erst gelernt und erprobt werden muss. Es handelt sich hier durchaus um eine körperliche und mentale Herausforderung. Zudem nimmt der Kletterturm kaum Platz ein und ist im Nu abgehängt und weggeräumt. Er ist daher das ideale Klettergerüst Kinderzimmer.