Klettergerüst mit Sandkasten
Kuchen backen und Brote verkaufen, Burgen bauen und Festungen aufrichten, Schätze vergraben und Sand durch die Finger laufen lassen. Es sind vor allem Kleinkinder und junge Grundschulkinder, die sich stundenlang mit Sand beschäftigen können. Dafür müssen sie aber nicht mit Familie, Sack und Pack an die Küste fahren, sondern können auch von einem Sandkasten im Garten profitieren. Noch toller und spannender ist es, wenn der Sandkasten sich unter dem Klettergerüst befindet. Ein Klettergerüst mit Sandkasten bedeutet doppelte Portion Spiel und Spaß.
Hersteller von Klettergerüsten mit Sandkasten
Contents
Wickey Klettergerüst mit Sandkasten
Der deutsche Spielturmhersteller Wickey hat eine große Auswahl an Klettergerüsten mit Sandkasten. Die Kasten für den Sand befinden sich jeweils unter der Hauptplattform und sind mit zwei bis drei Wänden geschützt. Der Sandkasten kann in Kinderköpfen daher auch schnell und einfach zum Laden oder zur Höhle umgewandelt werden und als Versteck dienen. Außerdem finden sowohl Kleine als auch Große Spaß am Klettergerüst mit Sandkasten. Die Sandkasten sind auch groß genug, damit locker zwei bis drei Kinder darin spielen können. Schließlich braucht man mehr als eine Person in der Gartenbäckerei.
Klettergerüste mit Sandkasten vom Gartenpirat
Auch auf dem Piratenschiff darf der Sandkasten nicht fehlen. Beim „Gartenpirat Spielturm Piratenschiff Rauhbein“ befindet sich der Sandkasten vorne am Bug, daher auch die spitze Dreiecksform. Hinter dem Sandkasten befindet sich die untere Ebene des Spielturms, ein Fenster schaut auf den Vorgarten aus Sand. Die anderen Längen sind offen und haben vollen Blick aufs Meer. Das Lenkrad befindet sich schließlich an der Spitze des Sandkastens und darf den Horizont nicht aus dem Visier verlieren.
Fatmoose Klettergerüst mit Sandkasten
Fatmoose zählt ebenfalls mit einem Modell mit Sandkasten: der „FATMOOSE MagicMonkey Ultra XXL Spielturm Kletterturm Baumhaus“. Der Sandkasten befindet sich unter dem Spielturm, von dem aus die Rutsche heruntergeht. Der Sandkasten ist auf allen Seiten hin offen. ist es zu viel gefüllt, kann ein starker Luftzug einen Teil des Sandes gerne mitnehmen. Dieses Klettergerüst mit Sandkasten kann mit grüner oder blauer Rutsche bestellt werden.
Was bei einem Sandkasten zu beachten ist
Welchen Sand sollte man im Sandkasten benutzen? Zur Füllung des Sandkastens kann entweder einfacher Sand aus dem Baumarkt oder spezieller Spielesand benutzt werden. Damit der Sand sauber von Insekten, Schnecken, Würmern und anderen Kriechtieren bleibt, sollte er unbedingt abgedeckt werden. Vor allem in der Nacht und bei Regen ist der feuchte, verklebte Sand ein attraktiver Wohnraum für Ungeziefer. Auch Katzen und Waldtiere ruhen gerne auf einem Sandhaufen. Abdecken kann man mit einer gut gespannten Plane oder mit einem Holzdeckel in der passenden Größe. Entscheidet man sich für beide, ist die Abdeckung noch dichter. Muss der Sand im Sandkasten ausgetauscht werden? Trotz Abdeckung sammeln sich Unreinheiten im Sand. Deswegen sollte er mindestens einmal im Jahr ausgetauscht werden. Kümmert man sich ein bisschen um das Klettergerüst mit Sand, so hat man das ganze Jahr über eine tolle Spielecke.