Skip to main content

Wie teuer ist ein Klettergerüst?

Ein Klettergerüst kann mit jedem Budget angeschafft werden, denn die Preisklassen können recht unterschiedlich ausfallen.

Von günstig bis teuer

Das Klettergerüst kann man schon ab 249 Euro im Angebot bekommen. Man braucht dann zwar manchmal ein wenig Geduld, bis man ein solches Angebot findet, aber wenn man diese aufbringt, kann man recht viel Geld einsparen. Angefangen von 249 Euro kann man bis zu über 1000 Euro investieren. Dies hängt immer von dem Material ab, dem Hersteller, dem Anbieter und natürlcih auch von dem Klettergerüst selbst. Hat man nur einen Spielturm oder gibt es auch eine Schaukel dazu und eine Rutsche? Wer sich die Frage „Wie teuer ist ein Klettergerüst?“ stellt, muss natürlich nach dem eigenen Budget schauen und darf auf keinen Fall vergessen, den Platz im Garten auszumessen.

Lohnt sich der Kauf von einem günstigen Klettergerüst, welches gebraucht ist?

Der Preis für ein gebrauchtes Gerüst fällt natürlich meist niedriger aus, bietet aber dafür auch oft mehr Unfallgefahren. Denn Holz ist oft schon sehr marode und müsste erst einmal aufgearbeitet werden, damit Leitersprossen nicht einfach unter den Kinderfüßen brechen. Auch kann sich das Kind an gesplittertem Holz verletzen, ebenso an Roststellen. Besser wäre es, auf die gute Qualität zu setzen und ein wenig mehr Geld auszugeben. So hat man aber ein neues Kinderklettergerüst und dieses auch mit Garantie! Und mit dem neuen Gerät hat man auch einen länger anhaltenden Spielspaß!