Skip to main content

Welches Klettergerüst kann man auf kleinem Raum nutzen?

Da ein großes Klettergerüst rundum mindestens 2 Meter Abstand zu allen Dingen braucht, kann man dieses auch nicht auf kleinstem Raum stellen. Aber welches Klettergerüst bietet sich dann für die kleine Rasenfläche auf der Terrasse oder für den überfüllten Garten an?

Hartplastik ist die Lösung und eine niedrige Variante

Man wird wohl zu einem kleinen Gerüst greifen müssen, welches dann aus Hartplastik besteht und auch nicht sonderlich hoch ist. So können die Kinder auf kleinster Fläche im Outdoorbereich trotzdem Freude haben oder aber sogar in der Wohnung. Natürlich ist dieses Spielgerät dann nicht mehr für Grundschüler interressant, aber die Sicherheit der Kinder geht nun einmal vor. Man sollte nicht einfach denken, dass schon alles gut werden wird, sondern die Gefahren ernst nehmen. Ein Kind, welches mit dem Kopf gegen einen Baum prallt, könnte durchaus einen Genickbruch erleiden! Dann doch besser die kleine Variante und ein lebendiges und gesundes Kind! Auch preislich hat dies natürlich seinen Vorzug, wenn es um Klettergerüste geht.