Skip to main content

Welches Klettergerst kann ich indoor benutzen?

Für den Innenbereich gibt es eine Menge Klettergerüste. Entweder handelt es sich dann um Stecksysteme oder aber auch um Häuser mit Zubehör aus dicken und robusten Hartplastik.

Die Klettergerüste für Indoor

Die Auswahl an Klettergerüsten für Innen ist recht groß. Die Stecksysteme sind eine hervorragende Lösung, wenn man nicht allzu viel Platz hat und die Alternative Indoor Spielplatz nur braucht, wenn das Wetter mal schlecht ist. Die meisten Systeme sind in wenigen Minuten aufgebaut und ebenso schnell wieder abgebaut. Wer genügend Platz hat, kann natürlich auch Häuschen mit Rutsche dran kaufen und ins Kinderzimmer stellen. Natürlich hat ein Spielturm Indoor meist nicht die Maße wie die Geräte draußen, aber sie erfüllen den Zweck. Es gibt mitunter sogar Klettergerüste, die man an die Wand oder Decke montieren kann und an denen die Kinder dann hangeln und toben können. Am besten schaut man sich die Auswahl selbst einmal an und kann sich dann auch schneller für ein Indoor Klettergerüst entscheiden. Denn welches Produkt man wählt, liegt auch ein wenig an den Alter des Kindes.